Einrichtung von IT-Infrastrukturen
Ob Einzelunternehmen, mittelständischer Betrieb oder Konzern: Wir zeigen Ihnen verschiedene IT-Lösungen auf und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Option für Sie das Beste Kosten-Nutzenverhältnis hat. Ein Top Preis-Leistungsverhältnis ist dabei für uns oberste Priorität.
Support
Ihnen fehlt der richtige Ansprechpartner bei IT-Lösungen?
Wir bieten Ihnen 1st, 2nd und 3rd-Level-Support durch unsere qualifizierten Mitarbeiter, die Ihnen zu jeder Zeit mit ihrem Know-How zur Seite stehen.
IT-Abteilungsumzüge
Vom Abbau der Rechner / Server durch unsere Techniker über die Logistik bis zum Aufbau. Und das alles aus einer Hand!
Der Transport wird von unseren professionellen Partnerspeditionen abgewickelt.
Support auch bei Ihnen ganz privat
Beratung von Hardwarekauf bzw. Verkauf, bis zur dessen Einrichtung.
Inbetriebnahme von Routern, Anbindung der Heim PC an das bestehende oder neue Netz.
Hardware Reparaturen und Hardware Erweiterung nach Möglichkeit bei Ihnen Zuhause.
Software Installationen, Fehler und Virenbeseitigung.
Kundenbetreuung
Hierbei liegt der Fokus bei der Erstellung von Netzwerkkonzepten für Klein- und Handwerksbetriebe, sowie die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von:
- aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switche und Hubs), Clients, Servern und VoIP-Komponenten
- Lieferung und Support sämtlicher aktiver Komponenten
- Betreuung innerhalb eines Supportvertrages remote oder vor Ort
Rollout-Leitung, Projektmanagement, Release Updates
- Rolloutplanung und -terminierung
- Terminierung mit den Abteilungsleitern
- Release Updates installieren
Support
- User Helpdesk im 2nd-Level Bereich in deutsch und englisch
- Einweisung in Office-Handling
- Diverse Softwareeinstellungen benutzerdefiniert
- End-Usersupport
- Telefonsupport von Kunden mit Hard- und Softwarproblemen
- Clientkonfiguration nach User-Standard
Netzumstellung
Umstellung ihrer Netzwerke
Tätigkeit:
- 2nd-Level Support Netzwerkmanagement
- Netzwerk- und Routerüberwachung im Hochverfügbarkeitsnetz
- Incidentmanagement (Impact), Logauswertung und DB-Pflege und -wartung
IT-Umzüge
Standortübergreifende IT-Umzüge. Inklusive Rangierung sämtlicher Leitungswege und elektronischer Dokumentation.
Tätigkeitsfelder:
- Teamleitung
- Einteilung der Mitarbeiter
- Konfiguration der Router
- Überwachung der geleisteten Arbeiten
- Bereitstellung qualifizierter und erfahrener Techniker